E-Bikes und Pedelecs? Sind . . .

Faltbare Pedelecs sind die Symbiose zwischen faltbarem Fahrrad und Schweißfreier Fortbewegung. Nicht nur können Sie durch den eingebauten Elektromotor schweißfrei zum Arbeitsplatz gelangen, sondern auch in etwas hügeligem Terrain zeigt diese Art des Faltrades ihre volle Stärke.
E-Bikes und Pedelecs haben trotz allem immer noch mit vielen Vorurteilen zu kämpfen. Sie gelten als schwer und reparaturanfällig.
Jedoch der Trend bei den E-Bikes und Pedelecs ist ungebrochen, können denn so viele Käufer unrecht haben?
Fakt ist, der Bestand der E-Bikes und Pedelecs in Deutschland wächst von Jahr zu Jahr rasant an.

Viele Hersteller bieten attraktive, bezahlbare und qualitativ hochwertige Produkte an. Natürlich müssen E-Bikes und Pedelecs gewartet werden, aber muss man nicht sogar jedes Fahrrad gut pflegen, wenn es zuverlässig funktionieren soll. E-Bikes und Pedelecs sind nun mal schwerer als jedes normale Fahrrad, da ist es ganz verständlich, dass man ein Augenmerk auf die Verschleißteile haben sollte.
Die Bikes sind schwerer, dies ist kein Vorteil. Schließlich haben E-Bikes und Pedelecs einen Motor und deren angepasste Technik, dies wiegt natürlich ca. 20 – 25 Kg. Die mehr Kilos machen sich beim Tragen des Bikes besonders bemerkbar.

Hier findest du mehr Informationen!


Faustregel:
Wenn man sein E-Bike häufig tragen muss, sei es in den Keller, in seine Wohnung oder über Hindernisse sollte man sich den Kauf nochmals überlegen. Ein Faltrad wäre wohlmöglich die bessere Lösung.

Hier gehts zu den Falträdern!

 

Comments are closed.